Staatliche Anerkennung

Am 12. Mai 2017 haben wir die staatliche Anerkennung erhalten.

Fünf Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, um die staatliche Anerkennung zu erreichen und den vorgegebenen Bedingungen nachzukommen. Insbesondere Dilbar ist sehr aktiv, gute Kontakte zu den Behörden und Menschen aus der Regierung zu pflegen und voranzubringen.

Die baulichen Massnahmen wurden für die staatliche Anerkennung mit dem Erweiterungsbau im Jahr 2017 erfüllt.

Voller Einsatz ist gefordert, um die Entwicklung eines Schulungsprogramms aus alten und neuen Methoden voranzubringen.

Wir sind daran interessiert, die staatlichen Bildungsvorgaben für die einzelnen Schuljahre weitgehend zu erfüllen.

Vordergründig sind wir jedoch bestrebt, einen Konsens und ein gemeinsames Verständnis zwischen Behörden und unserer neuen Schul- und Lernkultur zu finden und die entsprechenden Lösungen zu erarbeiten, damit wir zunehmend unser Konzept in das tägliche Schulleben integrieren können. Wir sind zuversichtlich, dass dies in beiderseitigem Einvernehmen mit den Behörden gelingen kann, damit Lernen mit Freude stattfinden wird.

In den Jahren 2019 bis 2024 haben sich 8 Kinder  für ein Stipendium an der Rajeev Gandhi Navodaya School qualifiziert. Dies ist eine grosse Auszeichnung für die Kinder und beweist, dass der Unterricht mit den Lehrern in der Naturschule Paramarth Awadhawan sinnvoll und auch offiziell sehr anerkannt ist.