Langfristiges Ziel: Hochschule für Integrales Lernen, Intuitives Tun
Hier die aktuelle und detaillierte Projektbeschreibung der Hochschule als pdf.

Um den jetzigen Schülern und vielen weiteren Kindern (sowohl für mittellose als auch für gutsituierte reiche Familien) aus nahen und entfernteren Regionen einen perfekten umfassenden Schul-Abschluss und guten Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Um das Schulprojekt seiner wahren Bestimmung ganz übergeben zu können, ist es erforderlich, den Ausbau weiter voranzubringen.

Die Planung für die nahe Zukunft sieht vor, die Schule um ein grosses Gebäude für die Hochschule zu erweitern. Das dreistöckige Haus wird mit Klassenzimmern für ca. 300 Schüler und einem grösseren Speisesaal ausgestattet sein. Des Weiteren bietet das neue Gebäude angemessene Unterkünfte für die Lehrer, Internats-Schüler sowie internationalen Gastreferenten und Austausch-Schüler. Ein grosser Saal ermöglicht umfangreiche Kulturveranstaltungen mit Gästen aus Politik und öffentlichem Leben, Musik- und Tanz-Veranstaltungen, Yoga-Kurse sowie Weiter- und Ausbildung von Lehrern.
Zusätzlich sind berufliche Handwerksstätten für traditionelle Handwerksberufe geplant, was ebenfalls einer Abwanderung der jungen Menschen in die Städte entgegenwirkt und das Garhwal-Gebiet neu beleben kann.

Die Architektenpläne liegen seit Mitte Oktober 2014 vor und die aktuelle Kostenberechnung beträgt derzeit 1.8 Mio. Euro.