Qualität

Das Lehrgut soll auf bestem Schulniveau gegründet sein, zugleich aber neue Wege eröffnen, so dass die jungen Menschen über möglichst viele Kapazitäten verfügen.

Des weiteren wurde und wird auch bei den Baumassnahmen auf gute und stabile erdbebensichere Qualität geachtet.

Es wurde bewusst von Billig-Bauweisen abgesehen, um den Erhalt der Schule für viele Generationen zu gewährleisten.
Mehr Fotos zum Aufbau findest Du hier.

Die Fassade und das Fundament wurden mit Natursteinen gebaut. Dem Beton wird Carbometum (ein Zusatzstoff zur bioenergetischen Verbesserung der Betonqualität) beigemischt. Carbometum wird als Sachspende von dem Labor Karl Grieder in Rünenberg/Schweiz kostenlos zur Verfügung gestellt. Mehr Information unter www.carbometum.ch

Bereits in der Ausgestaltung der Räumlichkeiten fliesst das Integrale Lernen – Grundelement dieser Schule – mit ein. So wird auch mit den Farben nach den kosmischen Gesetzen gearbeitet. Auf diese Weise werden optimale Bedingungen für die Schüler und die allumfassende Lehre geschaffen.