Aufbau der Hochschule in Planung

Ein finanzieller Grundstein
für den Bau der Hochschule wurden im Mai 2022  gelegt.

5.000 CHF
von Jürg Binz Senior-Chef
der Firma Ebi-Pharm in der Schweiz.
Herzlichen Dank.

Gesucht! Gönner und Mitwirkende.

Es ist unumgänglich, gerade jetzt in dieser Zeit der grossen Veränderungen, den Aufbau der Hochschule und somit die Erweiterung  der Grundschule umzusetzen.

In den letzten beiden Jahren mussten etliche Kinder (im April 2022 waren  es 7 Kinder) unsere Schule verlassen, um in eine höhere Schule zu wechseln. Da bis heute die Vision der Hochschule noch nicht umgesetzt werden konnte, müssen diese Kinder zurück in das normale Schulsystem.

Immer wieder bitten uns die Kinder und die Eltern der Schulabgänger diese Hochschule zu bauen, da die Kinder viel lieber in der Schule bleiben würden. Die Lehrer und auch das gesamte Team wären ebenfalls froh, wenn die Kinder ihre Schulzeit in der Naturschule vollenden könnten.

Vieles von der Vorbereitung aus den Grundschulklassen kann bei den Kindern verloren gehen und viele Kinder werden es schwer haben, wieder in einen normalen Schulalltag eintauchen zu müssen.

Der Aufbau der Hochschule des Integralen Lernens ermöglicht ca. 300 Kindern vom Kindergarten bis zum offiziellen Hochschulabschluss eine komplette Ausbildung und schafft damit eine Basis, für ein weiterführendes Studium oder eine Berufsausbildung.

Integrales Lernen ist keine Erfindung des Menschen, sondern ein kontinuierlicher Prozess Im Universum und aktiver Entfaltungsprozess des Menschen von Geburt ab bis zum Tod. Alles was zwischen den Menschen geschieht und alles was zwischen dem Menschen und der Natur geschieht und was sich um den Menschen zeigt ist ein Integrales Übungs- und Lernfeld. Das vorwiegende Lernen mit dem Kopf ist einseitig und erfüllt die wahren Sehnsüchte der Menschen und insbesondere der Kinder nicht.

Integrales Lernen öffnet Denk-Gefängnisse, denn Integrales Lernen ist freudvoll, weil der Mensch eine Ganzheit ist!

Wir wünschen uns, dieses Ziel gemeinsam mit Menschen zu erfüllen, welche den Sinn dieser Schule erkennen und gerne an einer neuen Schulkultur mitwirken wollen. Wir haben bislang 17 Jahre intensive Pionier- und Aufbauarbeit geleistet, Durchtragekraft und Durchhaltevermögen bewiesen auch in sehr schweren Zeiten und von daher freuen wir uns auf Menschen, die uns vertrauen, mitwirken wollen und sagen: „Ja, das bringen wir in die Welt, zum Wohle all unserer Kinder“.

Informiere dich auf dieser Webseite und kontaktiere uns bitte bei Fragen, Ideen oder um uns persönlich kennen zu lernen.

Hier findest du die aktuelle und detaillierte Projektbeschreibung der Hochschule als pdf.

Um mit den Bau der Hochschule beginnen zu können, benötigen wir 1.8 Millionen Euro.
Bitte unbedingt als Verwendungszweck „Aufbau Hochschule“ angeben, damit wir die Spende richtig zuordnen und einsetzen können.