Projekte und laufende Kosten

In unserer Schule sind regelmäßig neue Anschaffungen nötig, es wird immer noch gebaut, die Kinder benötigen Kleidung, Essen und medizinische Versorgung. Hier siehst du unsere dringendsten „Baustellen“ sowie Beispiele für laufende Kosten. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die von Herzen kommt, egal wie gross oder klein! Wenn du wissen möchtest, wie du spenden kannst, findest du auf der Seite Jetzt spenden alle Möglichkeiten.

Musik liegt in der Luft

€ 2500

Bis jetzt gespendet. Herzlichen Dank.

Wir wünschen uns
eine Musik-Lehrerin oder -Lehrer
verschiedene Musikinstrumente
eine Musik-Anlage für das Kulturprogramm

Kostenaufwand:
ca. € 4000
für 1 Jahr Lehrer-Gehalt, Instrumente und Musikanlage

Aufbau der Hochschule

Bis jetzt gespendet. Herzlichen Dank.

Die Schule wächst stark. Viele Anfragen von Eltern liegen vor, von daher ist der Hochschul-Bau unumgänglich.

300 Schüler können dann aufgenommen werden – aus reichen und armen Familien. Dadurch kann sich die Schule selbst tragen.

Zunehmend erreichen nun Kinder der Natur-Grundschule das Alter, um eine weiterführende Schule besuchen zu können. Ein Wechsel zu einer herkömmlichen Hochschule oder Berufsschule ist für viele Kinder und Eltern oft schwierig. Gerne würden sie hier ihren Hochschul- oder Berufschul-Abschluss machen.

Das Ziel der Hochschule ist, dass alle Kinder vom Kindergarten bis zum Berufsstart alle schulischen Möglichkeiten des Integralen Lernens und intuitiven Tuns für ihren Lebensweg erlernen können.
Mehr zum Bauprojekt Hochschule findest du hier.

Laufende Kosten

Bäume für Pflanzaktionen

Dürre und Wassernot ist in Indien ein Problem. Werden jedoch viele Bäume gepflanzt, kann sich das Klima verändern.
Zugleich lernen die Kinder im Rahmen des Unterrichts die Erde zu schützen und zu hüten, indem jedes Kind für mehrere Bäume als Pate steht und diese Bäume pflegt.

30 Euro

Medizinische Versorgung

Regelmässige Medical-Camps sind für die umliegende Bevölkerung eine grosse Hilfe. Viele Menschen kommen an diesen Tagen, um sich in Gesundheitsfragen kostenlos beraten und behandeln zu lassen. Es stehen dafür zwei Ärzte und Medikamente zur Verfügung.
Kosten für ein Medical-Camp 200 Euro.

200 Euro

Verpflegung für alle Kinder

Die Kinder bekommen täglich ein warmes Mittagessen gratis. Dies ermöglicht den Kindern geregelte Mahlzeiten und eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Die Kinder geniessen es sehr, täglich in gemeinsamer Runde zu essen.
Essen für einen Monat pro Kind 10 Euro.

10 Euro

Schuhe und Bekleidung

Eine einheitliche Kleidung hilft den Kindern, sich gleichberechtigt zu fühlen, egal von welcher Kaste oder Familie sie abstammen. Zugleich kann beim Kauf darauf geachtet werden, dass Naturtextilien gekauft werden. Alle Kinder erhalten Schuhe und Bekleidung kostenlos.
Schuhe und Uniform pro Kind kosten jährlich 30 Euro.

30 Euro

Langfristige Hilfe mit einer Projektpatenschaft

Du kannst unsere Schwerpunkt-Projekte wie Lehrergehälter, monatliche Kosten für ein Kind, monatliche Mahlzeiten für Kinder und Lehrer, Unterhalt für den Schulbus usw., mit einer Projektpatenschaft unterstützen.

Mit einem monatlichen Beitrag ab 30 Euro ermöglichst du uns eine langfristige Finanzierung der Naturschule in Indien. Das Leben von Kindern und deren Familien wird damit nachhaltig verbessert.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wir helfen gerne weiter! Telefon +49 (0)7506 9517983 oder Email: susanne@pan-terra.org