Neue Schulbänke für die grösseren Kinder

von Susanne Ganns
Mittlerweile sind die Kinder aus den oberen Schulklassen aus den Schulbänken raus gewachsen. Und so war es erforderlich für die älteren Schulkinder entsprechende neue Schulbänke zu kaufen. Natürlich wurden sie wieder in Handarbeit und aus Holz gefertigt.

Herzlichen Dank an alle Spender, die dieses ermöglicht haben.

Nach den Ferien wurden alle Schulbänke und Stühle auf den Spielplatz gebracht und mit grosser Begeisterung haben die Kinder ihre neuen Schulbänke entstaubt und geputzt.

Und natürlich und wie selbstverständlich trägt jeder dann voller Stolz und mit Freude seinen Stuhl und Tisch ins Klassenzimmer. Und es war interessant, welch eine Technik die einzelnen Kinder beim Hochtragen entwickelten.

Spass hatten sie alle dabei, war es doch vermutlich interessanter, als Bücher zu studieren!!

Und nach getaner Arbeit, macht es nochmal so viel Freude an den geputzten Tischen zu sitzen. Nach dem Motto: „Jetzt kann es losgehen, die Tische sind gedeckt für gute und wohltuende bildende Nahrung.