Schulausflug für alle Kinder

von  Susanne Ganns

Schon seit vielen Jahren wünschen sich die Kinder und Lehrer einen Schul-Ausflug für alle Kinder. Finanziell war das nie in unserem Rahmen möglich.

So hat sich Susanne Ganns spontan entschieden, die Schulausflüge für alle Kinder zu spendieren.

Die Vorfreude der Kinder war riesig und alle waren sehr aufgeregt.
Denn viele der Kinder von der Naturschule waren noch nie weiter weg von ihren Dörfern und auch noch nie auf einer Reise.
Auch die Lehrer hat viel Freude beim Auswählen der Ausflugsziele.

Ausflug der grösseren Kinder zum Chandrabadni-Tempel
Die Lehrer haben sich entschieden mit den Kindern aus den Klassen 3 – 5 am 03. November 2022 zu dem der Göttin Sati gewidmeten Chandrabadni-Tempel zu fahren, der in einer Höhe von 2277 m über dem Meeresspiegel liegt und ca. 33-34 km von der heiligen Stadt Devprayag in Uttarakhand entfernt ist.

Von dort oben bietet sich eine allumfassende und wunderschöne Aussicht auf die üppig grünen Garhwal-Hügel und die Berge des Himalayas.

Nach 3 Stunden Fahrt mit dem Schulbus sind sie angekommen. Ein Weg vom Parkplatz führt steil hinauf, doch die Kinder spurteten leichtfüssig den Berg nach oben, und die «alten Lehrer» hatten gerade zu tun, dass sie den Kindern hinterherkamen und mussten die Kinder immer wieder stoppen. Nach 25 Minuten sind sie oben angekommen.

Und die Kinder hatten grossen Spass in den luftigen Höhen und inmitten der Natur. Es wurde getanzt, Garhwali-Lieder gesungen, mit den vielen Glocken gespielt und gemeinsam lecker gegessen.

Alle sagten: «Das war ein unvergessliches Erlebnis.»

Hier ein kleiner Filmeinblick in die Reise der grösseren Kinder. Viel Freude.

Schulausflug am 07. November 2022 zum Kandoliya Kinder-Park
für die Jüngsten der Schule aus den Klassen UKG und 1. und 2. Klasse

Dieser wunderschöne Vergnügungspark in ca. 1700 Meter und 2 km von Pauri entfernt, liegt mitten im Dschungel und ist umgeben von vielen alpinen Bäumen, Eichen und alten Rhododendren. Ein Traum-Spielplatz für die Kleinen. Jede Menge Schaukeln, Rutschbahnen, Klettertürme, kleine Karussells und vieles mehr lässt alle Kinderherzen höherschlagen.

Die Kinder waren so vergnügt und schon bei der Hinfahrt haben sie im Bus kräftig gesungen und dann im Park waren sie so glücklich mit all den vielen Spielmöglichkeiten.
Kinder und Lehrer hatten einen grossen Spass.

In der Nähe des Kinderparks liegt auch der Kandoliya Shiva-Tempel. Die Kinder haben gemeinsam mit den Lehrern den Tempel besucht und alle Kinder wurden von dem Schulleiter Deepak gesegnet.

Dann gabs für alle noch eine Pause vor der Heimfahrt mit Chips und kleinen Süssigkeiten.

Beim Anblick all der Bilder und Videos mit all den frohen Kindern und Lehrern, konnte Susanne nur sagen: «Was gibt es Schöneres als mit nur einer Spende über 70 Kinder und alle Lehrer und Angestellten glücklich zu machen. Bei diesen vielen frohen Gesichtern, da wird es einem einfach warm ums Herz.»

Auch hierzu ein kleiner Film über die Reise der kleineren Kinder. Viel Freude.