Friedensfest der Kinder

Im Hinblick auf die gesamte Erdensituation und die verschiedenen Kriegsgeschehen auf der Erde, welche alle weltweit bis hinein in die Familien aller Kulturen wirken, hatten im Sommer 2022 Bhagin R. Kellenberger und Susanne Ganns eine Idee.

Gemeinsam mit den Lehrern und Kindern einen lichtvollen Bogen zwischen der Naturschule und dem noch im Bau befindlichen Universellen Zentrum für den freien Frieden Gangeshvaralinga zu bilden und dazu alle Lehrer und Kinder nach Bhairava Nagar einzuladen.

Die Kinder und Lehrer fanden diese Idee sehr gut und freuten sich riesig darauf und so sollte alles stattfinden, wenn Bhagin R. Kellenberger im September 2022 wieder nach Indien kommt.

Die Kinder waren aufgeregt und fragten jeden Tag, wann es denn soweit ist.
Sie wollten dort einen Baum pflanzen für den Frieden und Blumensamen säen für das Erblühen des Tempelortes und Lieder singen.

Jedoch der Monsun kam etwas später in diesem Jahr und so hatte es gerade in dieser Zeit enorme Regenfälle, die eine Fahrt mit dem Schulbus unmöglich machten und die Reise zu risikoreich für die Kinder gewesen wäre.

Kurzentschlossen sind dann Bhagin R. Kellenberger und Virendra Aswal zur Schule gefahren und dann konnte dort das Friedensfest stattfinden.

Hierzu ein kleiner Filmbeitrag, der mehr aussagt, als viele geschriebene Worte.

Wir danken allen Kindern und Lehrern für diese wunderbare Friedens-Arbeit
und sind sehr zuversichtlich, dass dieses Friedensfest seine Wirkung hat.