Wollpullover für alle Schüler

Anfang Januar erreichten uns zum ersten Mal – und zu grosser Freude unserer indischen Freunde – Bilder von einer Schneepracht bei der Schule. Seit 12 Jahren haben wir noch nie Schneefall bei der Naturschule erlebt.

So waren wir alle sehr glücklich, dass wir die Gelder für die reinen Wollpullover zusammen hatten und die Pullover rechtzeitig bei den Kindern eingetroffen sind.

Wir danken allen Spendern von ganzem Herzen,
die so spontan und grosszügig unserem Aufruf gefolgt sind,
so dass dies so schnell verwirklicht werden konnte.

Doch der Einkauf gestaltete sich schwieriger, als dies hier bei uns in Deutschland üblich ist. Reine Wollpullover sind in Indien eine Seltenheit. Rohit musste etliche Angebote einholen und sogar die Pullover testen lassen, ob es sich tatsächlich um reine Wolle handelt.

Zugleich haben wir auch die Lehrer und Eltern über die Pflege und Vorteile von Wolle informiert.
Wir sind sehr erfreut, dass all die Informationen «wie ökologische Kleidung auf den Menschen wirkt und wie damit auch unser Planet geschützt wird und Handwerksberufe neu belebt werden» durch die Kinder bis hinein in die Familien wirkt.

Wir haben uns gemeinsam für rote Pullover entschieden, weil

• Die Farbe unempfindlicher ist.
  • Das Rot der Uniformen entspricht.
  • Rot als Farbe auch einen wärmenden Charakter hat.

Somit können wir euch allen nun das Bild der Kinder in ihrer wollenen Pracht zusenden und wünschen Euch viel Freude damit.

Bezüglich der Pullover für unsere Lehrer und Helfer der Schule sind wir noch mit einigen Firmen im Gespräch und haben dort um Pullover-Sach-Spenden angefragt. Drückt uns die Daumen, dass dies auch noch möglich wird.

Woll-Teppiche für den Saal

Zugleich wurde es auch Anfang Januar 2020 endlich möglich, dass Woll-Teppiche für den grossen Saal angeschafft werden konnten. Dies stand schon lange und dringend auf dem Plan, damit die Kinder beim Spielen oder Sitzen, während Yoga-Übungen oder Unterrichtseinheiten es warm und wohlig an den Füssen, Unterleib und Nieren haben.

Herzlichen Dank nochmals für all eure herzliche Unterstützung.