Ein voller Erfolg – Spendenbox on Tour

Von Susanne Ganns

Ein ganzes Jahr lang habe ich Kunstwerke in Form von Grusskarten, Schatullen, Spiegeln, Bildern und etlichem mehr gemalt.

Die Mühe hat sich gelohnt.

€ 2700 Euro

konnten mit vielen Menschen gemeinsam gesammelt werden.
Diese Gelder, werden nun in ein sinnvolles Wasserprojekt für die Naturschule fliessen.

Nach dem Motto „Kunst und Natur“ – passend zum Unterricht an der Naturschule – belebte ich uralte Maltechniken in Form von Dot-Malerei aus der australischen Kultur und die Encaustic-Maltechnik aus Ägypten, malen mit Wachs.

Diese Kunstwerke gingen das ganze Jahr mit einer grossen Spendenbox zu verschiedenen Firmen und Läden auf die Reise.

Nachfolgende Firmen haben mit grossartigem Engagement diese Aktion unterstützt.

Sie alle haben die Spendenbox vor Ort aufgestellt.
So konnten viele ihrer Kunden die Kunstwerke kaufen bzw. haben noch zusätzlich gespendet.

Naturfriseur Allgäu, Amtzell bei Wangen – www.naturfriseur-allgaeu.de

Naturprodukte Kellenberger, Walzenhausen in der Schweiz – www.naturprodukte.ch

Tierarztpraxis Dr. Albus, Waltenhofen/Allgäu – www.tierarzt-albus.de

Naturkostladen Biooase in Lindau – Bio-Oase-Lindau

Drei BMW-Vertretungen aus St. Gallen, Widnau und Chur  in der Schweiz
initiert durch Markus Schwingel www.who-s-who.ch/personen/markus-schwingel-610.html

Künstlerin Monika Romer www.encaustic-academie.de spendete Mal-Utensilien

und noch einige Privatpersonen, die hier nicht genannt werden wollen.

Die gesamte „Spendenbox on tour Aktion“ war ein geniales Zusammenspiel vieler Menschen, welches grosse Freude bereitet und dadurch einen schönen Geldfluss erzielt hat.

Dieser Geldfluss fliesst nun sinnbildlicher Weise in einen neuen Fluss. Die Gelder ermöglichen ein Wasserprojekt für die Naturschule und werden somit den Fluss des Wassers für die Pflanzen und das Land sichern und die Bäume, welche die Kinder gepflanzt haben, auch in trockenen Zeiten ernähren.

Wir danken allen sehr sehr herzlich für diese grandiose Zusammenarbeit und für all die Freundschaften, die dadurch entstanden sind.